Sie befinden sich hier:

Petra Hettlich

Email: info@drk-laggenbeck.de

Deltacity.net

Egal ob für Geburten, zur Behandlung von Krebspatienten oder bei den verschiedensten Operationen – Blutkonserven werden täglich in großer Anzahl benötigt. Allein in Nordrhein-Westfalen sind es täglich zwischen 3.000 und 3.500 Stück, die auf der anderen Seite als Spende benötigt werden, denn Blut lässt sich nicht künstlich herstellen.

Gemeinsam mit dem DRK-Blutspendedienst organisieren wir in Laggenbeck viele Blutspendetermine pro Jahr. Neben den „Profis“ vom Institut aus Münster werden dabei auch viele ehrenamtliche Rotkreuzhelfer eingesetzt, ohne die es nicht geht, egal ob in der Datenerfassung, beim Imbiss nach der Spende oder der Spenderbetreuung.

Neugierig?

Freizeit mit Spaß und Sinn: Setzen auch Sie sich beim DRK-Laggenbeck ein. Wir laden Sie herzlich ein, uns zu besuchen. Sprechen Sie uns an!