Sie befinden sich hier:

2. Sportangebote
  3. Seniorengymnastik

Seniorengymnastik

Fitnesskurs „wer rastet der rostet“ ab 55 Jahren.

In diesem Kurs werden Frauen und Männer angesprochen zu einem gymnastischen Bewegungsangebot bei flotter Musik.

Durch ein ganzheitliches Training wird der gesamte Körper gedehnt, gekräftigt und Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit gefördert. Ein Mix aus z.B. Faszientraining für den Rücken (Dehnübungen), BBP-Gymnastik, Gymnastik mit div. Übungsgeräten, Übungen zur Stärkung des Bindegewebes und der Tiefenmuskulatur, Pilatesübungen.

So wird das Herz-Kreislauf-System gestärkt und den meist einseitigen Belastungen des Alltags entgegengewirkt.

Der Kurs findet freitags in der Zeit von 14:00 – 15:00 Uhr in der Sporthalle an der Mettinger Straße in Laggenbeck statt. Einstieg jederzeit möglich.

Anmeldung und Info beim DRK OV Laggenbeck.

Tel.Nr. 0170 2107442 oder 01520 8980976

Sitzgymnastik für Senioren

In diesem Kurs werden Senioren Frauen/Männer angesprochen, die typischen Alterserscheinungen vorbeugen bzw die körperliche Leistungsfähigkeit verbessern möchten. Übungen zur Erhaltung der motorischen Fähigkeiten wie Ausdauer, Kraft, Gewandtheit, Geschicklichkeit und Gedächnistraining aber auch Übungen aus dem Rehabereich wobei auf körperliche Einschränkungen gezielt eingegangen wird. Die Gymnastik wird überwiegend sitzend auf einem Stuhl durchgeführt, einige Übungen erfolgen aber auch im Stand am Stuhl.

Der Kurs findet dienstags in der Zeit von 09:00 bis 10:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Laggenbeck statt.

Info und Anmeldung beim DRK OV Laggenbeck

Tel.Nr. 0170 2107442 oder 01520 8980976