· News Ortsverein

Erbsensuppentag beim DRK Laggenbeck am 16.11.2025

Am Sonntag, 16. November werden morgens um 6:00 Uhr wieder die Kessel angefeuert.

Bis dahin müssen die Erbsen eingeweicht, die Kartoffeln geschält und die Wurst geschnitten sein. Unter der Anleitung des Feldkochs Reinhold Michler wird wieder eine deftige Erbsensuppe zubereitet. Ab 11:30 Uhr wird die Erbsensuppe am DRK-Heim in Laggenbeck, Permer Str. 29, ausgegeben. Zum Transport der Suppe sollte ein geeigneter Topf mitgebracht werden. Ein Verzehr vor Ort ist leider nicht möglich. Eine Portion Erbsensuppe kostet 5 €. Die Ausgabe der Erbsensuppe kann nur auf Voranmeldung erfolgen.

Die Vorbestellung ist bis zum 12. November unbedingt erforderlich. Anmeldungen per eMail unter dem Stichwort “Erbsensuppe” werden unter info[at]drk-laggenbeck(dot)de oder telefonisch unter 05453 / 7237 (Michler) ab 17:00 Uhr entgegengenommen.